21.09.2016, 07:32

Pilzexkursion am 24.09. abgesagt

Die für den 24.09. geplante Pilz­exkur­sion muss leider abgesagt werden. Wegen der langen Trockenheit gibt es in diesem Jahr noch keine Pilze.

Naturschutzfest 2014

Naturschutzfest in der Vorbereitung
Naturschutzfest in der Vorbereitung (Anklicken vergrößert)

9. Naturschutzfest für Stadt und Kreis Kaiserslautern

Am 12.07.2014 konnten wir nun zum neunten Mal die Mitglieder der anderen Naturschutzverbände und alle an Natur- und Umweltschutz Interessierten aus dem Raum Kaiserslautern zu unserem Naturschutzfest einladen.

Über den Tag verteilt kamen etwa 25 Mitglieder des NABU und weitere 15 Freunde mit Bezug zum Naturschutz. Neben unseren Aktiven des NABU Kaiserslautern haben wir uns über den Besuch unserer „Stammgäste“ vom NABU Weilerbach gefreut.

Sehr gefreut haben wir uns über den erneuten Besuch von Herrn Gatti, dem Leiter des Forstamts Otterberg.

Ebenfalls sehr gefreut hat uns der Besuch von Herrn Schuch, unserem NABU-Landesvorsitzenden, der totz des angekündigten Regens mit einer Freundin vom NABU Oppenheim per Motorrad angereist war.

Wir bekamen erneut über 30 bedauernde Absagen per Post oder per E-Mail.

Nach dem Aufbau (siehe Fotos) wussten wir allerdings nicht recht, ob zuerst die erwarteten Freunde und Gäste kommen, oder schon der angekündigte Regen los geht. Das Wetter hat dann doch einigermaßen gehalten (feucht und kühl wurde es), aber sicher hat die Wetterprognose einige vom Besuch unseres 9. Naturschutzfestes abgehalten.

Logo Kreissparkasse Kaiserslautern

Vielen Dank erneut an die Kreissparkasse Kaiserslautern, ohne deren Plakat- und Bandenwerbung es uns auch im 9. Jahr nach unserer Gründung nicht möglich gewesen wäre die anderen Naturschützer ohne ständiges Kassieren für Speisen und Getränke einzuladen.