08.04.2017, 08:23

Stimmen Sie bis 2. Mai für eine bessere Agrar­politik!

Link zur Abstimmung

Die industrielle Land­wirt­schaft ist die größte Be­dro­hung für unsere heimi­sche Natur. Sie ver­nich­tet den Lebens­raum vieler Tier- und Pflan­zen­arten. Und sie ge­fähr­det durch den mas­si­ven Ein­satz von Pesti­ziden und Dünge­mitteln auch unsere eige­nen Lebens­grund­lagen. Wir haben jetzt die ein­malige Chance, die hier­für ver­ant­wort­liche EU-Agrar­politik zu ändern! Daher wende ich mich heute an Sie und bitte Sie um Ihre Hilfe:

Geben Sie unter www.NABU.de/abstimmen Ihr JA für eine bessere Agrar­politik. Retten Sie mit uns die Arten­viel­falt Europas!

Naturschutzfest 2014

Naturschutzfest in der Vorbereitung
Naturschutzfest in der Vorbereitung (Anklicken vergrößert)

9. Naturschutzfest für Stadt und Kreis Kaiserslautern

Am 12.07.2014 konnten wir nun zum neunten Mal die Mitglieder der anderen Naturschutzverbände und alle an Natur- und Umweltschutz Interessierten aus dem Raum Kaiserslautern zu unserem Naturschutzfest einladen.

Über den Tag verteilt kamen etwa 25 Mitglieder des NABU und weitere 15 Freunde mit Bezug zum Naturschutz. Neben unseren Aktiven des NABU Kaiserslautern haben wir uns über den Besuch unserer „Stammgäste“ vom NABU Weilerbach gefreut.

Sehr gefreut haben wir uns über den erneuten Besuch von Herrn Gatti, dem Leiter des Forstamts Otterberg.

Ebenfalls sehr gefreut hat uns der Besuch von Herrn Schuch, unserem NABU-Landesvorsitzenden, der totz des angekündigten Regens mit einer Freundin vom NABU Oppenheim per Motorrad angereist war.

Wir bekamen erneut über 30 bedauernde Absagen per Post oder per E-Mail.

Nach dem Aufbau (siehe Fotos) wussten wir allerdings nicht recht, ob zuerst die erwarteten Freunde und Gäste kommen, oder schon der angekündigte Regen los geht. Das Wetter hat dann doch einigermaßen gehalten (feucht und kühl wurde es), aber sicher hat die Wetterprognose einige vom Besuch unseres 9. Naturschutzfestes abgehalten.

Logo Kreissparkasse Kaiserslautern

Vielen Dank erneut an die Kreissparkasse Kaiserslautern, ohne deren Plakat- und Bandenwerbung es uns auch im 9. Jahr nach unserer Gründung nicht möglich gewesen wäre die anderen Naturschützer ohne ständiges Kassieren für Speisen und Getränke einzuladen.