Mitglied werden

Aktuelles

04.08.2018, 13:00

Einladung zum 13. Natur­schutz­fest an der NABU-Hütte

Der NABU lädt alle im Raum Kai­sers­lautern beruflich oder ehrenamtlich aktiven Natur- und Um­weltschützer mit Ihren Familien erneut zum Natur­schutz­fest an die NABU-Hütte in Frankenstein ein. Das Fest soll eine Begegnungs­mög­lich­keit zum Kennen­lernen und Aus­tausch des ehren­amtlichen und beruf­lichen Natur­schutzes in der Re­gion Kaisers­lautern sein. Selbst­ver­ständ­lich sind auch Natur­schützer der benach­barten Land­kreise und alle Freunde des NABU eingeladen.

Naturschutzfest 2018

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Vogel-Futterhaus für KITA Betzenberg

Kinder mit ihren selbstgebauten Insektenhotels
Anklicken vergrößert

IKEA und der NABU haben auf Bundesebene eine Kooperation. Für den Neubau der Filiale Kaisers­lautern waren wir, der NABU Kaisers­lautern, von Beginn an bei den Planungen für eine möglichst natur­ver­träg­liche Frei­gelände­planung beteiligt. Das ist zwar nicht ganz so gelungen, wie wir es uns gewünscht hatten. Doch wir bleiben dran und versuchen in den kommenden Jahren eine Verbesserung für mehr Artenvielfalt zu erreichen.

Für den 27.05.2018 hatte uns IKEA im Rahmen des IKEA-Family-Tages an­ge­fragt, ob wir nach­mittags Insekten­hotels mit den Kindern bauen würden. Ja klar, haben wir gemacht!

 

 

 

Bilder (urheberrechtlich geschützt, Anklicken vergrößert):